QUARTERshoestart und QUARTERshoetime

Nach dem positiven Saisonstart zur Shoe Start im August, sorgten auch die stabile Fachbesucherzahlen auf der Shoe Time zum Saisonabschluss vom 19.-21. September für gute Stimmung.

Insgesamt präsentierten erneut ca. 400 Kollektionen die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2015 in den drei Messehallen sowie dem SOC Schuh Order Center.

Neue Marken wie Stiletto, MACA Kitzbühel, G-Star Footwear, TOMS, oder auch Moda di Fausto sorgten für neue Impulse.

869 Fachhandelsgeschäfte nutzen diese Markenvielfalt, sowie das umfangreiche Rahmenprogramm bestehend aus Farb- Typ Beratung, Intensivseminar zum Thema Verkaufstraining, Branchentreff oder Modenschau. Mit „Neue Marken Live“ wurde ein ganz neuer Programmpunkt installiert. Neue Firmen hatten hier die Möglichkeit in einem Kurzinterview Ihre Kollektion auf dem Laufsteg dem Handel vorzustellen.

Die nächsten Termine der Mitteldeutschen Schuh Messen:

                                                                               Shoe Start 14. bis 15. Februar 2015

                                                                                Shoe Time 20. bis 22. März 2015